Weihnachtsbazar 2021

Geselligkeit und Fundraising mit AHA und 3 G

Landauf, landab klagen unsere Mitmenschen - zu Recht- über weggebrochene Einnahmen, abgesagten Weihnachtsfeiern und Angst vor Omikron.

Unsere Präsidentin setzt mit ihrer Einladung zu einem Weihnachtsbazar in ihrer Wohnung ein positives Zeichen in diesen Zeiten. Unter Einhaltung der 3G – und AHA-Regeln verwöhnt sie uns hier mit Köstlichkeiten aus ihrer Küche und ihrem Keller.

Bereits zum dritten Mal verwandelt unsere Präsidentin ihre Privaträume in einen Bazar. Die Clubschwestern haben gebastelt, genäht, gebacken, gebraut, gekocht und verpackt, so dass ein vielfältiges Angebot an möglichen Weihnachtsüberraschungen präsentiert werden konnte. Im Stundentakt können wir uns abwechselnd in Kleingruppen in den liebevoll hergerichteten Essecken verteilen, die originellen Geschenkideen auf uns wirken lassen und uns an feinen Speisen und Getränken erquicken. Wie schön ist es, einander zu sehen, sich zu unterhalten und auszutauschen und uns an den „Verkaufstheken“ einzudecken.

Unsere Schatzmeisterin freut sich über einen dabei generierten vierstelligen Betrag in Höhe von 1.200,- Euro, der es ihr ermöglicht, unsere langjährigen Projekte weiterhin zu bedienen. Die Freude und Dankbarkeit, die uns bei den Spendenübergaben und den damit verbundenen Aktionen entgegengebracht werden, aber auch die Möglichkeit, die aktuellen Themen in den Blickpunkt der Öffentlichkeit zu rücken, sind uns Ansporn und Befriedigung zugleich.

Unsere ehrenamtliche Tätigkeit ist dringend notwendig, ja wichtiger denn je. Wir sind stolz darauf, dass wir die aktuellen Themen der Frauen und unsere Ziele gerade in der Pandemie in den Blickpunkt der Öffentlichkeit rücken können.

 

Maria Bulheller-Meyer