SI Kunstpreis 2017

2017 konnte die Fürther Künstlerin KATHRIN HAUSEL in der Kaiserpfalz in Forchheim den Preis entgegennehmen.

Mittlerweile hatten sich mit Coburg und Fürth zwei weitere Clubs dem Projekt angeschlossen, so dass nun insgesamt neun Clubs gemeinsam den SI Kunstpreis vergaben. Zu dem Preisgeld von 4.000 € gab es für die beteiligten Clubs und vor allem für die Künstlerin selbst erstmals ein Booklet mit ausgewählten Arbeiten der Preisträgerin und es wurde auch ein Set mit Postkarten bereitgestellt, auf denen je eine Arbeit aller nominierten Künstlerinnen abgedruckt war.

Am Abend der Preisverleihung konnten zudem im Festsaal einige kleinere Arbeiten der Preisträgerin im Original betrachtet werden.

Zur Ausrichtung der dritten Runde des SI Kunstpreises hat sich der Club Würgau – Fränkische Schweiz bereit erklärt.

Edith Viezens-Kleinert