V.l.n.r.: Dr. Pia Dornacher (Fachjurorin), Aldona Kut (Preisträgerin 2015), Jasmin Schmidt (Preisträgerin 2019) und Maria Bulheller-Meyer (Präsidentin SI Club Nürnberg)

SI Kunstpreis 2019

2019 wurde JASMIN SCHMIDT in Schloss Sassanfahrt mit dem SI Kunstpreis ausgezeichnet.

Inzwischen hatte sich noch der Club Hof dazugesellt, so dass nun insgesamt zehn SI Clubs der
Metropolregion den Kunstpreis vergaben. Das Preisgeld wurde auf 5.000 € erhöht, und auch diesmal   
gab es für die beteiligten Clubs und vor allem für die Künstlerin ein Booklet mit ausgewählten
Werken.

Eine Ausstellung von Arbeiten der Künstlerin in Schloss Sassanfahrt konnte leider nicht realisiert
werden. Aber da Harriet Zilch zu ihrer Laudatio eine Powerpoint-Präsentation mit einigen besonderen
Beispielen ihres Schaffens lieferte, konnten sich doch alle Anwesenden ein gewisses Bild von den
Arbeiten der Preisträgerin machen.

Die Ausrichtung der vierten Runde des SI Kunstpreises hat dankenswerterweise der Club Fürth
übernommen.

Edith Viezens-Kleinert